Ranking: Die größten Familienunternehmen

Warsteiner Gruppe

In 9. Generation in Familienbesitz

www.warsteiner.com


Antonius Cramer hatte wohl schon ein paar Jahre vorher angefangen Bier zu brauen. 1753 taucht seine Passion jedenfalls erstmals in Urkunden auf die belegen, dass dem Landwirt Steuern für seinen Gerstensaft auferlegt wurden. Die Bedeutung der Brauerei wuchs ab dem Jahr 1884 rapide, als Warstein an das noch dünne deutsche Eisenbahnnetz angeschlossen wurde – der Grundstein des heutigen weltweiten Markterfolgs. 2006 übernahm mit Nachfahrin Catharina Cramer die erste Frau die Geschäftsleitung.


Hauptsitz
Warstein (NW)
Inhaberfamilie(n)
Cramer
Gründungsjahr
1753
Besonderes
• Frau in der Geschäftsführung
• inhabergeführt
Branche
Lebensmittel,
Getränke,
Hotels

2013
519,0 **
2014
524,0 *
2015
500,7 *

Umsatz

In Mio. €

*Unternehmensangabe
**Recherche

2013
2.300 **
2014
2.300 *
2015
1.500 *

Mitarbeiterzahl

*Unternehmensangabe
**Recherche

Anschrift.

Matchbird GmbH, Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf, Germany

Telefon.

+49 211 936716-0