Ranking: Die größten Familienunternehmen

Wortmann Schuh-Holding KG

In 2. Generation in Familienbesitz

www.wortmann.com


Ein Satz des damals 25jährigen Firmengründers Horst Wortmann markiert den Beginn der Erfolgsgeschichte des gleichnamigen Schuherstellers aus der lippischen Provinz. „Die Schuhwelt braucht Farbe", sagte er und ließ seinen Worten Taten folgen. Inzwischen vertreibt der Detmolder Schuhkonzern seine Marken Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana, s.Oliver Shoes und NOVI Footwear in über 70 Ländern. Wortmann ist mit eigenen Gesellschaften an sieben Standorten in Europa, weiteren zwölf in Asien sowie einem in den USA vertreten.


Hauptsitz
Detmold (NW)
Inhaberfamilie(n)
Wortmann
Gründungsjahr
1967
Besonderes
• inhabergeführt
Branche
Schuhe

2013
1.013,0 *
2014
1.016,0 *
2015
1.011,0 *

Umsatz

In Mio. €

*Unternehmensangabe
**Recherche

2013
1.118 *
2014
1.146 *
2015
1.128 *

Mitarbeiterzahl

*Unternehmensangabe
**Recherche

Anschrift.

Matchbird GmbH, Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf, Germany

Telefon.

+49 211 936716-0