Veranstaltungen

Entrepreneur of the Year 2016

Im Deutschen Historischen Museum in Berlin sind am vergangenen Freitag zum 20. Mal Unternehmer und Unternehmerinnen für Kreativität, unternehmerischen Erfolg, Veränderungskraft und gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet worden. Die Gewinner des wichtigsten Unternehmerpreises Deutschlands wurden von einer unabhängigen Jury unter Vorsitz des main-fränkischen Familienunternehmers Dr. Manfred Wittenstein (Wittenstein AG) aus 34 nominierten Unternehmen ausgewählt. / Mehr

Nominiert als Entrepreneur of the Year 2016 in Deutschland

Stimmen zum Entrepreneur of the Year 2016

Interview mit Torsten Wywiol (Stern-Wywiol Gruppe)

Der Sieger in der Kategorie Konsumgüter führt aus, weshalb das Geschäftsmodell der Stern-Wywiol Gruppe erfolgreich ist, und wie sich Familienunternehmen im globalen Wettbewerb gegen große Konzerne durchsetzen können.


Interview mit Peter Englisch (EY)

Peter Englisch, Global Leader Family Business Center of Excellence und Leader Entrepreneur of the Year Deutschland, spricht über die gesellschaftliche Rolle von Unternehmen und die Besonderheiten von Familienunternehmen.


Interview mit Nils Glagau (Orthomol)

Der Finalist in der Kategorie Industrie spricht über Vernetzungsmöglichkeiten bei der Preisverleihung des Entrepreneur of the Year Award und die weiteren Erfolgsaussichten des Nahrungsergänzungsmittelherstellers Orthomol.


Interview mit Bastian Nominacher (Celonis)

Der Gewinner in der Kategorie Start-ups erläutert, wie Unternehmen von den Process-Mining-Lösungen der Celonis SE profitieren können, und welche Chancen sich in Zukunft für die Big-Data-Branche ergeben werden.


Interview mit Hubert Barth (EY)

Huberth Barth, CEO & Country Managing Partner von EY Deutschland, zieht ein Fazit aus dem diesjährigen Wettbewerb und spricht über Entwicklungschancen für Unternehmen in Deutschland. Außerdem erläutert er, was die Digitalisierung der Wirtschaft mit dem Iron Man auf Hawaii zu tun hat.


Interview mit Dieter Müller (Motel One)

Dieter Müller und seine Ehefrau Ursula Schelle-Müller haben nicht nur in der Kategorie Dienstleistung gewonnen, sie werden auch im nächsten Jahr Deutschland beim World Entrepreneur of the Year in Monaco vertreten. Im Interview gewährt Dieter Müller Einsichten in sein unternehmerisches Erfolgsrezept und lässt uns an seinen Eindrücken von der Preisverleihung teilhaben.


Interview mit Brigitte Mohn (G8 Social Impact Investment Taskforce)

Dr. Brigitte Mohn, Vorsitzende des deutschen National Advisory Board der G8 Social Impact Investment Taskforce, erklärt, wie soziales Engagement und unternehmerischer Erfolg miteinander in Einklang zu bringen sind, und was in Deutschland für die Ausbildung künftiger Unternehmer-Generationen getan werden sollte.


Anschrift.

Matchbird GmbH, Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf, Germany

Telefon.

+49 211 936716-0