Nominiert als Entrepreneur of the Year 2016 in Deutschland sind:

Hans Weber und Heidi Weber-Mühleck

Gründung: 1960

Mitarbeiter: 1100

www.weberhaus.de:


WeberHaus GmbH & Co. KG

77866 Rheinau-Linx
Auszeichnungswürdig für die in mehrfachem Sinne nachhaltige Geschäftsentwicklung

Gut Holz!

Holz ist der traditionellste aller Baustoffe. Wie kein zweites Unternehmen zeigt die WeberHaus GmbH & Co. KG aus dem baden-württembergischen Ortenaukreis seit sechs Jahrzehnten, wie moderner Wohnkomfort und zukunftsweisende Gebäudetechnik in Einklang mit der Natur gebracht werden können. Seit Gründung als Zwei-Mann-Zimmereibetrieb im Jahr 1960 durch Hans Weber wurden über 34.000 Fertighäuser in Holztafelbauweise errichtet. Ökologische Belange stehen dabei im Mittelpunkt. Seit 1990 baut WeberHaus ausschließlich Niedrigenergiehäuser. Sechs Jahre später folgte das erste Null-Heizenergie-Haus, im Jahr 2000 das erste Passivhaus mit Direktheizung und Wärmerückgewinnung. Seit nunmehr zehn Jahren setzt WeberHaus Plusenergiehäuser um, die mehr Energie erzeugen, als sie verbrauchen. Die Nachhaltigkeit der Bauprojekte wird von den Kunden goutiert. Gründer Hans Weber und Tochter Heidi Weber-Mühleck konnten als Verantwortliche in der Geschäftsführung in den vergangenen vier Jahren einen soliden wie ebenfalls nachhaltigen Umsatzsprung um satte 25 Prozent erwirtschaften.

Anschrift.

Matchbird GmbH, Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf, Germany

Telefon.

+49 211 936716-0