Nominiert als Entrepreneur of the Year 2016 in Deutschland ist:

Boris Thomas

Gründung: 1935

Mitarbeiter: 204

www.lattoflex.com:


Thomas Holding GmbH

27432 Bremervörde
Auszeichnungswürdig für herausragende Mitarbeiterführung

Die Erfinder der Schlafqualität

Welche Erfindung ist älter, der Computer oder das Lattenrost? Wer hier eine Fangfrage wittert, hat natürlich Recht: Als der Möbeltischler Karl Thomas zusammen mit dem Schweizer Erfinder Hugo Degen die Holzkonstruktion entwarf, war Konrad Zuses Z3 schon 16 Jahre alt. Karl Thomas war der Großvater des heutigen Geschäftsführers Boris Thomas, der die Nominierung als Entrepreneur of the Year 2016 für sein Human-Ressources-Konzept erhielt. Folgerichtig beansprucht der bis in die Wolle gefärbte Familienunternehmer die Lorbeeren nicht für sich allein: „Für das Team ist das immer sehr cool. Es ist eine Bestätigung für die Leistung der gesamten Mannschaft“, freut sich der gelernte Tischler und studierte Wirtschaftsingenieur.

Der Markenname Lattoflex geht zurück auf das Lattenrost, das die bis dahin üblichen Konstruktionen aus Drahtgewebe und Federn heute weitgehend ersetzt hat. Das Unternehmen im niedersächsischen Bremervörde reizte in der Folge die Möglichkeiten des Werkstoffs Holz mit der Entwicklung immer flexiblerer Modelle weiter aus. 1996 stellte Lattoflex dann das Bettsystem Winx vor, bei dem nur noch moderne Hochleistungsmaterialien wie mit Kohlenstoff oder Glasfasern verstärkte Kunststoffe zum Einsatz kommen.

An der grundlegenden Motivation, seinen Kunden eine hohe Schlafqualität und weniger Rückenschmerzen zu bieten, hat sich natürlich nichts geändert. Boris Thomas sieht diesen Anspruch als Mission für sein Schaffen und will in Zukunft noch mehr Schläfern im Ausland Hardware für besonders erholsame Nächte zur Verfügung stellen. „Derzeit ist Lattoflex in 20 Ländern aktiv, Nahziel sind 50 Länder – langfristig möchten wir aber in allen Regionen der Welt präsent sein. Flankiert wird das durch eine konsistente Onlinestrategie, mit skalierbaren Websites für andere Länder und Sprachen“, erläutert Boris Thomas seine Expansionsstrategie.

Anschrift.

Matchbird GmbH, Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf, Germany

Telefon.

+49 211 936716-0